Foodprojekte 2014 - Zwischenstand

Wir sind jetzt schon im Juni angekommen - Halbzeit für 2014 also. Zeit, mir mal meine "Neujahrsvorsätze" anzusehen und zu schauen, wie weit ich schon gekommen bin. Ich hatte mir ja am Anfang des Jahres 12 Foodprojekte überlegt, die ich gerne im Laufe des Jahres machen möchte.

Zeit, für einen Zwischenstand, das waren meine Vorsätze:

  1. Jeden Monat ein neues Rezept zu bloggen - Soweit, so gut, Vorsatz eingehalten
  2. Sauerkraut selbst herzustellen - Immernoch auf der To-Do List, ich habe aber Kimchi gemacht und finde, das zählt auch

    Kimchi selbstgemacht
  3. Ein Vollkornbrot zu backen - Erledigt :-)

    Selbstgebackenes Vollkornbrot

  4. Einen rohveganen Kuchen zu "backen" - Noch offen
  5. Seitan selbst herzustellen - Auch noch offen
  6. Nudeln selbst zu machen - Dito
  7. Pizzateig selbst zu machen - Done :-)

    Selbstgemachte Pizza

  8. Gyoza bzw Jiaozi selbst zu machen - Noch offen
  9. Meine eigene Thai Curry Paste zu mixen - Offen
  10. Eine vegane Sichuan Hot & Sour Soup zu kochen (Hängt mir seit meinem Besuch im Zest in Leipzig im Kopf herum) - Offen
  11. Veganen Eiersalat von Björn Moschinski zubereiten (Ich darf garnicht sagen, wie lange das Kala Namak dafür schon in meinem Gewürzschrank liegt) - Auch noch offen
  12. Ziegenkäse selbst einzulegen - Last but not least: Offen
 Tja, da habe ich noch etwas vor - auf in die zweite Jahreshälfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram

2016 © Soulfood Giesing | Design by MiraDesigns