Lesestoff fürs Wochenende

Nachdem mich diese Woche eine ziemlich hartnäckige Nebenhöhlenentzündung im Griff gehalten hat (Und wem mache ich was vor, die Woche DAVOR auch schon - so bekomme ich wenigstens das Bonusheftchen von meiner Apotheke voll), hatte ich recht viel Zeit, um im Internet zu surfen und interessanten Geschichen und Rezepte aufzustöbern:

  • Auf dem Bento Lunch Blog gab es einen interessanten Grundsatzartikle zum Thema "Reis im Reiskocher kochen" - zugegebenermaßen besitze ich bereits einen Reiskocher und koche auch öfters Reis damit, allerdings habe ich mir jetzt vorgenommen, zukünftig nicht mehr so faul zu sein und doch mal den Reis vor dem Kochen zu waschen. Ehrlich. 
  • Nicht mehr ganz so neu ist dieser Artikel über Seitan, allerdings bin ich für meine Foodprojekte ja noch auf der Suche nach einem guten Basisrezept, um Seitan herzustellen und die Sachen, die dann mit dem Seitan angestellt werden, sehen auch sehr lecker aus.
  • Fasziniert und neugierig gemacht hat mich das Schland-Eis auf dem S-Küche Blog. Leider ist unser Gefrierfach immer chronisch überbelegt aber vielleicht bin ich ja mal irgendwan erwachsen und besitze sowas wie eine Gefriertruhe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram

2016 © Soulfood Giesing | Design by MiraDesigns