Lesestoff fürs Wochenende

Und wieder ist eine Woche vorbei - im Moment verfliegt der Sommer wirklich rasend schnell, bald sind auch in Bayern Sommerferien und die Tage werden schon wieder kürzer. Zeit, mal einen Moment innezuhalten, durchzuatmen und den Moment zu genießen. Anbei ein paar Links für interessante Lesemomente:

  • News aus Giesing: Das Cafe Schulz, das vor kurzem in der Werinherstraße in Obergiesing eröffnet hat und das ganz weit oben auf meiner "Muss-ich-unbedingt-bald-besuchen"-Liste steht, hat jetzt einen eigenen Facebook Auftritt: https://www.facebook.com/cafeschulz (Grade habe ich gelesen, dass es dort wohl auch New York Cheesecake gibt - die Sache hat neue Dringlichkeit bekommen!)
  • Bei Magentratzerl gibt es ein Rezept für Mattar Paneer Francisi – Erbsen-Käse-Auflauf. Das interessanteste dabei ist, dass auch ein Rezept enthalten ist, Paneer Käse selbst herzustellen. Da ich ein großer Fan von Gerichten mit Paneer bin und die Zubereitung des Käses nicht allzu schwer scheint, werde ich mich demnächst vielleicht einmal dran machen.
  • Grillen ist ja eine sehr trendige Beschäftigung für Jung und Alt im Sommer. Da wir leider auf unserem Balkon nur mit Elektrogrill grillen dürfen, hält sich das Vergnügen für mich und den Liebsten leider in Grenzen - sollte allerdings irgendwann mal in irgendeinem Garten mein eigener Weber-Luxusgrill stehen, dann werde ich sicher noch einmal auf diese geniale Infografik von Cool Infographics zurückgreifen, die zeigt, wie man einfach alles auf einem Grill richtig kocht: Hack your grill!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram

2016 © Soulfood Giesing | Design by MiraDesigns