Lesestoff fürs Wochenende

Kurz und schmerzlos - hier die Links und Fundstücke, die ich diese Woche besonders bemerkenswert fand:

  • Gerichte, die in einer Tajine zubereitet werden, sind seit einiger Zeit besonders angesagt. Leider sind Tajinen auch recht teuer. Glücklicherweise habe ich für mich eine Art "Billigvariante" gefunden - wenn man die Gerichte nur im Ofen, nicht aber auf dem Grill oder in einer Holzkohleglut, zubereiten möchte, dann tut es auch ein altmodischer Römertopf*! Die sind zwar neu auch nicht ganz günstig, aber da meine Eltern in den 70er Jahren geheiratet haben, stand bei uns noch ein orginalverpackter Römertopf im Retro-Design unbenutzt auf dem Dachboden, der inzwischen seinen Weg nach München gefunden hat (Der Topf, nicht der Dachboden). Jetzt muss ich nur noch Salzzitronen einlegen, dann steht der Zubereitung dieses tollen Gerichts vom Magentratzerl nichts mehr im Wege: Tajine mit neuen Kartoffeln, Salzzitronen und Oliven 
  • Beim Bento Lunch Blog habe ich ein einfaches aber sehr interessantes Rezept für gebratene Avocado mit Sojasauce gefunden - das muss bald mal ausprobiert werden!
  • Last but not least: Die einfachsten Sachen sind manchmal doch die besten - so wie diese veganen Toast-Rezepte von Oh She Glows. Sobald wieder mal eine Lücke im Gefrierfach frei ist, belege ich diese mit einer Packung Toastbrot!

*Affiliatelink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram

2016 © Soulfood Giesing | Design by MiraDesigns