Heute habe ich leider kein Foto für dich! - Restauranttipps in Giesing

Nachdem es jetzt mit meiner selbstauferlegten Sommer Challenge (Zehn neue Gerichte im August kochen und verbloggen) so toll angelaufen ist und ich bereits leckere neue Rezepte vorstellen durfte, freute ich mich gestern den ganzen Tag darauf, das Rezept eines bekannten englischen Kochs für vegetarische Moussaka auszuprobieren und hier vorzustellen.

Es kam wie es kommen musste: Aller guten Dinge sind tatsächlich Drei (Lasagne, Nudelsalat, gebackene Tomaten) gewesen, das vierte neue Gericht ging für meinen Geschmack in die Hose. Daran ist sicherlich noch nicht einmal der gute Herr Oliver Schuld gewesen, vielmehr unter anderem die Tatsache, dass ich beim Anrühren der Bechamel Sauce feststellen musste, dass ich keine geeignete Milch mehr im Haus hatte. Schlimm wurde es dann, als ich übersah, dass die Sojamilch, zu der ich in meiner Verzweiflung griff, einen deutlichen Vanillestich aufwies... Der Rest ist Geschichte. Memo an selbst: Das nächste Mal einfach den Käse pur drüber und gut is!

Gegessen haben wir die Moussaka dann doch und der Liebste war sogar so tapfer, zu behaupten, sie habe ihm geschmeckt. Guten Gewissens kann ich euch das Rezept aber noch nicht vorstellen, das muss ich nochmal kochen...

Falls euch in Giesing oder angrenzenden Stadtteilen auch mal so ein Missgeschick ereilt und ihr nicht den Pizzadienst rufen möchtet (Oder falls ihr einfach mal so Essen gehen wollt), habe ich heute mal wieder ein paar kurze Tipps, denn es hat sich ja in letzter Zeit so einiges getan in der Restaurantszene (R.I.P. Food a GoGo, Quo Vadis & Cantina Machete).

Heiße Favoriten meinerseits sind derzeit (unter anderem)

Das Hohenwart (Hier vorgestellt von Giesing Galore) Ein modernes, bayrisches Wirtshaus

Das Zimmes und Zores, das mit toller, kreativer Küche beeindruckt

Die Osteria Alpenhof, der In-Italiener in Giesing

Das Mystikon Ein schönes griechisches Lokal am Walchenseeplatz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Instagram

2016 © Soulfood Giesing | Design by MiraDesigns